banner_7
Oberhausen

Willkommen auf den Seiten von www.hakir.de

Oberhausen in Nordrhein Westfalen ,die “Wiege der Ruhrindustrie” so war Sie noch vor Jahren in aller Munde. Metallerzeugende Industrie, Kohleförderung und jede Menge “dicke Luft”. Von alle Dem ist heute nicht mehr allzuviel zu sehen, da wo früher Stahl gekocht wurde ist heute eine Konsummeile “Das Centro” entstanden. Hier trifft sich jung und alt aus aller Herren Länder zum Shopping, Freizeiten und erholen. Ja und da wo Kohle früher gefördert wurde, stehen heute moderne Eigenheime sowie Freizeitparks. Was Oberhausen so interessant macht, ist, der Wandel, man kann zu Recht sagen Oberhausen hat den Umbau von einer Arbeiterstadt mit schlechter Luft in eine moderne Freizeitstadt mit Erholungswert geschafft. Sicherlich ist noch nicht alles super, aber ich bin sicher man arbeitet auch weiterhin an der Zukunft der Stadt Oberhausen.

Centro